Asyl und Helferkreise auf unserem Gemeindegebiet

Als evangelische Kirche unterstützen wir die Asylhelferkreise im Bereich unserer Kirchengemeinde. Ehrenamtliche aus der Kirchengemeinde arbeiten in den Arbeitskreisen der politischen Gemeinden mit. Wir stellen unsere Gemeinderäume für Sprachkurse oder andere Veranstaltungen nach Möglichkeit zur Verfügung.

Wenn Sie sich für Flüchtlinge engagieren möchten, wenden Sie sich bitte an die politische Gemeinde, in der Sie wohnen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über Kontaktadressen, Homepages und sonstige Infos. Mehr dazu und Aktuelles finden Sie auf fast allen Homepages der politischen Gemeinden.

Herrsching und Breitbrunn

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeit:

Homepage: www.asyl-hb.de

Mail: info@asyl-hb.de

Seefeld und Hechendorf

Die Gemeinde Seefeld hat inzwischen eine Korrdinationsstelle für Integration und Asyl eingerichtet. Ein Lenkungskreis aus Gemeinderät*innen und Asylhelfer*innen arbeitet eng mit der Gemeindeverwaltung zusammen.

Informationen und Kontakt finden Sie hier.

Inning

Der Helferkreis Asyl der Nachbarschaftshilfe Inning e.V.
Ansprechpartnerin: Frau Ute Hörri
utehoerri@icloud.com, Tel 015902454038